Tool von David Stone |Gimmick für Kartentricks

Tool von David Stone! Ein Gimmick für Kartentricks, ein Hilfsmittel dass einem hilft um die komplizierten Moves herumzukommen. Wie sinnvoll ist das? Nun, jeder möchte Kartentricks am liebsten sofort beherrschen. Am besten wäre es, man müsste sich nur die Erklärung eines Kartentricks durchlesen und könnte anschließend sofort loslegen und vor einer beliebigen Zahl von Zuschauern Tricks vorführen. Die Realität sieht aber meist anders aus. Man braucht eine Menge Übung, bis man überhaupt den Mut gefasst hat einfachste Kartentricks vorzuführen und selbst dann hat man Anfangs immer die Angst im Nacken, man könne einen Fehler machen. Was aber, wenn es eine Art Helfer gäbe? Einen Helfer, der die komplizierte Arbeit übernimmt und den Zauberer unterstützt, ohne das irgendjemand davon mitbekommt…gibt es sowas? Natürlich, mittlerweile gibt es davon eine Menge. Es sind so genannte Gimmicks. Manche können mehr, manche weniger. Manche sind ihr Geld gleich zehnmal wert, manche sind eher ein Fall für die Mülltonne. Sie alle helfen jedoch dem ambitionierten Einsteiger, Kartentricks vorzuführen, zu denen sie sonst nicht im Stande wären. Nun gibt es ein Gimmick des bekannten Magiers David Stone, das passenderweise den Namen Tool trägt. Schauen wir uns das mal an:


Nicht schlecht, oder? Ihr werdet das Gimmick wohl schon erahnt haben…habt aber keine Ahnung wie es funktioniert. Die Methode ist extrem clever. Doch zuerst ein paar Worte zur DVD. Die kommt nämlich ohne das Gimmick. Richtig gelesen, ihr müsst es selber bauen. Ganz mühelos geht es dann doch nicht. In Wirklichkeit stellt sich das aber als unglaublicher Segen heraus, denn dadurch, dass ihr für die Herstellung nicht viel mehr als ein simples Kartendeck benötigt (vorzugsweise Bycicle-Karten), könnt ihr dieses Gimmick beliebig oft selber herstellen. Sollte es kaputtgehen, bastelt ihr euch einfach ein neues und müsst nicht extra ein neues „Tool“ kaufen. Ihr seht also, das bisschen Aufwand, welches ihr bei der Herstellung habt, lohnt sich.

Tool von David Stone besteht im Wesentlichen aus 2 DVDs. Dadurch, dass „Tool“ ein sehr universales Gimmick ist, sind eurer Fantasie quasi keine Grenzen gesetzt und ihr könnt sowohl die vielen Anregungen und Routinen von den DVDs nutzen, als auch mit euren eigenen Ideen experimentieren. Durch den etwas anderen Lehrstil von David Stone werdet ihr ziemlich schnell das Gimmick für Kartentricks nutzen können.

Das beste Gimmick für Kartentricks?

Nun, das ist wohl Geschmackssache, es ist aber mit Sicherheit eines der einfachsten. Und das gilt sowohl für die Herstellung als auch für die Benutzung. Wenn ihr also ohne viel Aufwand die Tricks die ihr im Trailer gesehen habt können wollt, oder schon eigene Ideen habt was ihr alles wie verschwinden und erscheinen lassen könnt, dann solltet ihr unbedingt zuschlagen. Wenn ihr euch aber lieber auf euer Geschick und euer Können verlasst oder es durch das Lernen neuer Tricks ausbauen wollt, solltet ihr euch nach einem anderen Trick umschauen.

Tool von David Stone hier bestellen!