The School of Cool von Greg Wilson – coole Tricks!

Wer kennt sie nicht, die coolen und verwegenen mysteriösen Spielertypen, die immer wieder in Filmen auftauchen und einige Tricks auf Lager haben. Beispielsweise besonders gut mit Karten umgehen können oder eine Münze über ihre Hand wandern lassen können. Wie schwierig ist das eigentlich, kann man das lernen und wenn ja, wo? Nun, beispielsweise gibt es da eine DVD von Gregory Wilson, die sich „The School of Cool“ nennt, schauen wir gleich mal rein:

Gregory Wilson ist einer der bekanntesten Trainer im Bereich der Karten- und Zauberkunst, es gibt reichlich Kartentricks von ihm auf dem Markt. Nun ist sein Projekt The School of Cool eine Ansammlung von Moves und Tricks, die einen bei der Performance besser dastehen lassen sollen und den Eindruck erwecken sollen, der Zaubernde versteht sein Handwerk wirklich. Ausserdem gibt es einige weitere hilfreiche Tricks, beispielsweise verrät Greg Wilson eine einfache Methode, mit der er jeden Münzwurf präzise vorhersagen kann.

kartentricksDie DVD selbst ist hochwertig gefilmt und Gregory Wilson ist als Trainer sowieso über jeden Zweifel erhaben. Die Tricks selbst sind wirklich einfach zu erlernen, auch für absolute Beginner. Es sind auch durchaus einige tolle Tricks dabei wie die schon erwähnte Münzwurfmethode. Gerade beim Handling der Karten fällt die DVD jedoch etwas ab. Man muss deutlich sagen, dass es hier bessere Alternativen gibt als The School of Cool von Gregory Wilson!

The School of Cool – wirklich lohnenswert?

Im Vergleich zu anderen Trick-DVDs die mit vielen Tricks daherkommen ist School of Cool ein Schnäppchen – preislich gesehen. Allerdings ist die Qualität der einzelnen Tricks nicht immer Top. Für viele dieser Tricks reicht auch ein Youtube Video, denn Tutorials wie man eine Münze über den Handrücken laufen lässt, gibt es dort schon genug, und diese sind auch gar nicht mal schlecht. Klar bietet The School of Cool auch einige interessante Tricks die man so nicht auf Youtube findet, allerdings gibt es gerade für Beginner und Neulinge im Bereich der Kartenkunst bessere Alternativen.

The School of Cool von Greg Wilson hier bestellen!