Rizer von E.R. und B. Smith – Unheimlich!

Rizer von Eric Ross und B. Smith ist ein Kartentrick, bei dem man wenn man ihn auf Youtube das erste mal sieht, sofort an einen Kameratrick glaubt. Er ist so extrem visuell und simpel ausgeführt, dass es schon fast unheimlich aussieht. Wie immer ist es wohl am besten, wenn ihr euch erstmal selbst ein Bild macht:

Richtig gut, was? B. Smith, einer der Magier, der diesen Trick entwickelt hat, hat diesen Trick schon einige male im Fernsehen vorgeführt, David Blaine ist davon begeistert und der Trailer spricht ja schließlich für sich. Was also kann die Trick-DVD von Rizer wirklich, wie einfach ist der Kartentrick vorzuführen und sieht der Trick wirklich genau so aus, wenn man ihn selbst durchführt?


Die DVD selbst ist hochwertig produziert, sie kommt mit einer ausführlichen Anleitung zur Durchführung des Tricks und lässt darüber hinaus auch keine Wünsche offen. Rizer von Eric Ross und B. Smith bietet nur den Kartentrick Rizer auf der DVD, sowie das dazugehörige Material: Weiterführende Ideen, Live-Performances usw. ist alles dabei. Allerdings braucht man für die Vorbereitung des Tricks einen Gegenstand, den vorallem Anfänger nicht immer griffbereit haben: Rubber Cement! Fortgeschrittene Kartenmagier haben den sowieso im Haus, denn man braucht ihn für viele Tricks, doch Anfänger schauen in die Röhre und müssen Rubber Cement meist erst übers Internet bestellen und weitere Tage warten bevor sie überhaupt mit dem üben loslegen können! Also bitte bedenken, dass der Trick ohne Rubber Cement nicht funktioniert!

Der Schwierigkeitsgrad des Kartentricks Rizer

Ganz einfach gesagt, er ist sehr leicht durchzuführen. Es ist eine beeindruckende und clevere Methode. Allerdings braucht sie etwas Vorbereitung, und ihr kritzelt euren Arm voll, was bei mehreren Performances durchaus lästig werden kann. Einmal vorbereitet, kann der Trick gleich mehrmals vorgeführt werden…allerdings solltet ihr es vermeiden, ihn mehrmals der gleichen Person zu zeigen. Er braucht also ein Gewisses Setup und sollte kein zweites mal der gleichen Person vorgeführt werden. Wer damit leben kann, bekommt einen bombastischen Karteneffekt, der selbst von Einsteigern schnell und erfolgreich erlernt und vorgeführt werden kann!

Rizer von Eric Ross und B. Smith hier bestellen!