Moments von Rory Adams – der Road Trip!

Um ehrlich zu sein ist Moments von Rory Adams nicht direkt im Segment der Kartentricks anzusiedeln. Es ist mehr eine DVD über die Zauberei an sich und wie man mit etwas Magie Freude bei anderen Menschen entfachen kann. Klar wird auch der ein oder andere Kartentrick beigebracht, aber insgesamt sind es mehr Zaubertricks ohne Karten und auch allgemein geht es eher darum zu zeigen, wie sehr man mit dem Hobby der Zauberkunst begeistern kann. Vielleicht verdeutlicht der Trailer das Feeling der DVD:

Rory Adams nimmt uns also in dieser DVD mit auf seinen Roadtrip und bringt uns nebenher ein paar Karten- und Zaubertricks bei. Diese Tricks werden auch gleich an verschiedenen Leuten getestet. Somit wird gleich gezeigt, wie wirkungsvoll diese Zaubertricks in Wirklichkeit sind. Eine super Idee, die sich angenehm abhebt vom Alltagsbrei der normalen Kartentrick-DVDs. Moments von Rory Adams ist also eine Mischung aus Lern-DVD, Roadmovie und Dokumentation.

Kartentricks ZaubertricksInsgesamt sind 12 Tricks auf der DVD zu finden. Diese Zaubertricks sind nicht alle ohne Gimmicks zu bewerkstelligen, aber glücklicherweise sind die Gimmicks in der DVD enthalten. Auch wenn ein starker Kartentrick dabei ist (Bane!), sind es vorallem die Zaubertricks mit Alltagsgegenständen, die begeistern. Es sind wirklich ein paar Highlights auf der DVD, wie beispielsweise der Trick, der euch eine DVD visuell in eine beliebige andere verwandeln lässt. Speziell dieser Trick ist fantastisch und kann bei so vielen Begebenheiten zum Einsatz kommen. Auch die anderen Tricks sind wirklich sehenswert und rechtfertigen den doch recht hohen Preis der DVD von Rory Adams. Moments ist wirklich vollgepackt mit tollen Sachen!

Der Schwierigkeitsgrad der Zaubertricks von Moments

Nun, wie immer ist das bei einer DVD, bei der mehrere Tricks dabei sind, wirklich schwer zu sagen. Es sind immerhin ein Dutzend Tricks und neben den wenigen Kartentricks sind die Zaubertricks mit Alltagsgegenständen für einen Kartenmagier erstmal Neuland. Es ist jedoch nichts dabei, was man mit Übung nicht hinbekommen könnte. Außerdem motiviert die DVD ungemein zum Ausprobieren und sich mit der Magie zu beschäftigen. Es macht einfach Spaß sich die DVD anzuschauen, die Tricks die Rory Adams während des Roadtrips zeigt selbst zu lernen und zu sehen, wie er mit diesen Zaubertricks die Leute, die er trifft, verzaubert. Es gab lange keinen solchen Motivationsboost mehr, wieder mal ein paar neue Sachen zu lernen um andere in Erstaunen zu versetzen!

Moments von Rory Adams hier bestellen!