Linkey von Alan Rorrison – Schnell, visuell, einfach!

Meine Güte, schon wieder ein Zaubertrick, der mit Kartentricks nichts am Hut hat. Stattdessen hängt der komplette Trick am Schlüsselbund. Linkey von Alan Rorrison benutzt einen Schlüssel und ein Gummiband. Klingt jetzt nicht so effektvoll, aber was man damit machen kann, seht ihr hier:

Linkey kommt mit DVD und Gimmick, beides hochwertig produziert. Alan Rorrison ist ein guter Lehrer und erfahrener Magier. Leider schlägt sein heftiger Akzent etwas zu oft durch, so dass man ab und an etwas Probleme beim Folgen seiner Ausführungen hat wenn man mit Englisch sowieso schon Probleme hat. Glücklicherweise ist der Trick jedoch quasi selbsterklärend.

Zaubertricks GimmickDas Gimmick ist toll verarbeitet und sollte einmal gekauft auch für den Rest eures Lebens halten. Wichtig ist natürlich die Frage, ob sowohl Schlüssel als auch Gummiband anschließend dem Zuschauer zur Untersuchung herausgegeben werden kann. Die Antwort ist: Ja! Nur Magier werden unter Umständen den Trick durchschauen, weil sie das Prinzip vielleicht von ähnlichen Tricks kennen. Der Trick ist jedoch nicht dazu da, um andere Zauberkollegen hinters Licht zu führen, sondern um dem normalen Zuschauer von der Straße ein tolles Kunststück zu präsentieren. Und dafür ist Linkey von Alan Rorrison perfekt.

Der Schwierigkeitsgrad von Linkey

Der Trick braucht natürlich etwas Übung vor dem Spiegel um sich auch selbt davon zu überzeugen, wie man ihn am besten präsentiert. Aber abgesehen davon, ist es einer der einfachsten Tricks, die man erlernen kann. Da er ganz einfach am Schlüsselbund mitgeführt werden kann, ist er im Gegensatz zu Kartentricks wirklich in fast jeder Situation griffbereit und kann hervorgeholt werden wann immer es nötig ist. Auch hat er im Gegensatz zu einem Kartentrick den Vorteil, dass er mit einem Schlüssel und einem Gummiband wirklich Alltagsgegenstände verwendet, die jeder normale Mensch kennt. Dieser Zaubertrick ist für absolute Beginner und Einsteiger, die einfach einen tollen Trick zum schnellen Vorzeigen haben wollen wirklich zu empfehlen!

Linkey von Alan Rorrison hier bestellen!